Eine großartige Einführung für Innsbruck

Unmittelbar vor Weihnachten machten wir (meine Frau, ich und unsere beiden Kinder) eine halbtägige Tour durch Innsbruck. Wir lieben Stadtspaziergänge und haben schon viele gemacht. Ich finde das die beste Art, mehr über Kultur und Geschichte eines Ortes zu erfahren, wenn man mit einem Einheimischen durch den Ort spaziert. Ganz besonders ist das so, wenn die Runde nach den persönlichen Interessen gestaltet und womöglich noch spontan angepasst werden kann.

Querformat, selfie. 3 Männer und zwei Frauen; die Eltern und der greeter zw 50 und 65 Jahre alt, Kinder Mitte 20; im Hintergrund großes Haus mit rot gelber Fassade, grauer Himmel
Familie Maguire aus Brisbane, Australien mit Rudi in der Mitte

Rudi war fantastisch – er hat sich schon zeitig vorab nach unseren Interessen erkundigt (es gibt sehr viel in Innsbruck zu sehen) und ist dann mit uns durch Innsbruck gegangen. Wir haben Dinge gesehen, die wir auf eigene Faust nie entdeckt hätten. Es war eine großartige Einführung in ’seine‘ Stadt. Als meine Tochter einen Kaffee wollte, machte Rudi kurzerhand einen Stopp in einem einfachen und eher altmodischen Cafe, wo wir uns sehr nett mit Leuten aus der Nachbarschaft unterhielten.

Es war ein toller halber Tag und es wird das Erste sein, das uns in den Sinn kommt, wenn wir an Innsbruck denken. Große Empfehlung!

Dominic aus der Gegend Brisbane, Australien, Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar