Sonntagsspaziergang

Wir danken Dagmar für die gute Organisation des Greets und den freundlichen Empfang.

Der Rundgang durch Wilten war sehr informativ. Aus Einheimischer-Sicht konnten wir uns einen guten Eindruck über Land und Leute verschaffen. An den geschichtsträchtigen Gebäuden erfuhren wir Einiges über deren Hintergründe. Alles in allem bereicherte der Greet unseren Innsbruck-Aufenthalt auf angenehme Weise.

Diese Art von Rundgang können wir nur weiterempfehlen!

Petra aus Weinheim, Deutschland

Toller Einblick

Wir haben zum ersten Mal eine Tour mit Greetern gemacht, aber sicher nicht zum letzten Mal.

Gruppenbild im Park vor einem sich am Boden dahinschlängelnden Baum. 5 Frauen, in der Mitte ein Mann.

Rudi und Birgit haben uns mit viel Herzblut durch den Stadtteil Pradl geführt. Da wir auch Interesse an Natur und Pflanzen hatten, haben sie uns zusätzlich den Park bei der Hofburg gezeigt. Alle unsere Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Karin mit Freundinnen aus Freising, Deutschland

Gute Laune Tour durch Innsbruck

Liebe Innsbruck Greeters, es war einfach nur klasse!

Einen ganz herzlichen Dank an unsere Greeterin Martina, für dieses wunderschöne Erlebnis!

Liebe Martina Du hast es geschafft, dass wirklich jeder unserer Gruppe total begeistert von unserer Tour war. Hut ab wie abwechslungsreich Du uns geführt hast und wie viel Hintergrundinfos inklusive Bildmaterial Du zu jeder Station hattest. Der Rundgang war so wunderbar entspannt. Überall konnten wir uns viel Zeit nehmen und so konnte jeder alles gut ansehen oder auch ein Foto machen, jede Frage wurde beantwortet.

Es war eine richtige „Gute Laune Tour“ bei der wir gemeinsam gelacht , gestaunt und bewundert haben. Auch für die gemeinsame Kaffeepause war Zeit.

Nochmals Danke liebe Martina für dein Engagement und Deine Zeit. Wir alle hoffen Dich, nachdem Du ja dorthin familiäre Bande hast, einmal in Augsburg begrüßen zu dürfen!

Danke an die Greeters, bitte macht weiter so. Das ist eine tolle Sache!

Eva-Maria aus Augsburg, Deutschland

Neue Einsichten und exklusive Aussichten auf den Stadtteil Wilten

Selfie. Ein bärtiger Mann mit Brille zwischen zwei ebenfalls grauhaarigen Frauen. Sonniges Wetter. Im Hintergrund ein gepflasterter Platz und zwei einfache Häuser.
Greeterin Dagmar mit den Gästen Kornelia und Georg aus Bochum am „Wiltener Platzl“

Wir wurden von Dagmar sehr freundlich empfangen und man merkte sofort, dass wir uns auf einer sehr angenehmen persönlichen Ebene unterhalten konnten. Obwohl wir Innsbruck seit sehr vielen Jahren regelmäßig besucht haben, verstand es Dagmar ausgezeichnet, uns ihren persönlichen Blick auf ihre Stadt zu transportieren. Genau das macht einen guten Greet aus! Vielen Dank dafür! Unser Angebot steht, ihr im Gegenzug auch einmal das schöne Ruhrgebiet zu zeigen.

Georg und Kornelia aus Bochum

5 ***** für Dagmar

Heute habe ich einen wunderbaren Vormittag mit Dagmar verbracht und dabei sehr viel über Innsbruck erfahren. Ihre interessante Erzählweise und ihr Wissen haben mich die Stadt mit anderen Augen sehen lassen. Am Ende der Tour hat Dagmar mir bei einem Kaffee viele Insidertipps gegeben, welche ich mir in den nächsten Tagen ansehen werde.

Herzlichen Dank dafür!

Christel aus Hamburg, Deutschland

Innsbruck Komplettpaket:)

Wir haben einen schönen Vormittag mit Rudi in Innsbruck verbracht. Er hat uns im Hotel abgeholt und wir haben Innsbruck zu Fuß und mit der Bahn erkundet.

Querformat; Selfie mit drei Erwachsenen (Mann, Frau, Mann) in einem Cafe
Tino und Dana mit Rudi in einem seiner Lieblingscafes

Rudi hat uns am Ende der Tour bei einem Cappuccino noch mit vielen Tipps und Informationen für unsere weiteren Tage in Innsbruck versorgt. Wir haben alle Tipps natürlich genutzt und so noch für 2 Tage ein tolles Ausflugsprogramm gehabt.

Vielen herzlichen Dank dafür!

5 Sterne für die Greeterin Martina

Es war ein tolles Treffen mit Martina. Sie hat uns überpünktlich vom Hotel abgeholt. Welch ein Luxus! Eine sehr sympathische Person. Wir haben alles Wissenswerte über Innsbruck erfahren und am Ende hat Martina uns noch im vorher empfohlenem Lokal abgesetzt.

Fam. Mertens mit Martina

Einfach toll. 5 Sterne. Immer wieder.

Gerline aus Nordkirchen, Deutschland

Spannende Infos, Insider-Tipps und besonderen Ecken in Innsbruck

Uns hat es einfach super gut gefallen! Wir waren das erste Mal in Innsbruck und unsere Greeterin Angelika hat uns direkt sehr herzlich begrüßt. Wir haben uns die Stadt zu Fuß angeschaut, sie hat uns besondere Viertel und Sehenswürdigkeiten gezeigt, spannende Infos gegeben und uns in ihre Insider-Tipps eingeweiht.

Antonia mit Partner und Greeterin Angelika

Wir hatten einen super tollen Tag und würden es immer weiterempfehlen.

Antonia aus Leipzig, Deutschland

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Greeters-Erlebnis in Innsbruck

Liebes Greeters-Team,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Organisation meines Treffens mit Dagmar bedanken. Das Greeters-Projekt ist eine wunderbare Initiative, die es ermöglicht, eine Stadt auf ganz persönliche und authentische Weise kennenzulernen.

Dank Dagmars Zeit, Engagement und Offenheit hatte ich die Gelegenheit, Innsbruck aus einer neuen, menschlichen Perspektive zu entdecken.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das ganze Team für die Koordination und dafür, dass ihr solche Begegnungen möglich macht!

Ein ganz klare Empfehlung meinerseits 🙂

Anne aus Berlin, Deutschland

Innsbruck mit Herz und Freude erklärt.

Alles Super. Uns alles erklärt, und uns super schön die Stadt gezeigt. Alles mit Fachwissen und Herz. Man merkt, es macht Martina unheimlich viel Freude anderen Menschen Tirol und Innsbruck näherzubringen.

Heinz aus Mainz, Deutschland